2022 Italien – Bibone – Venezia

  • Wieder zu Hause
    Der Heimweg führte durch den Katschberg- und Tauerntunnel in Österreich. Kurzer Halt am Chiemsee, um die Wassertemperatur zu prüfen. Ergebnis: zu kalt ! Danach noch bayrische Leckerlies im Flugwerk in Fürstenfeld. Und nun: Wäsche waschen, Rasen mähen und die nächste Reise planen.
  • 1 Woche Campingplatz, Strand, Animation und Thermalbad
    Nun sind wir schon wieder fast eine Woche auf dem Campingplatz Marina di Venezia und sind immer noch begeistert. Allerdings füllt es sich nun langsam. Täglich kommen neue Camper an und der entspannte Flair der Vorsaison geht verloren. Morgen werden wir uns dann auf den Heimweg machen. Wir sind schon gespannt, wo uns die nächste …
  • Zurück auf dem Campingplatz Marina di Venezia
    Wir sind wieder auf den Campingplatz Marina di Venezia, weil es uns hier so gut gefallen hat. Ich habe gleich am Sportprogramm teilgenommen und war anschließend noch 500m schwimmen. Carpe Diem.
  • Noch ein Tag in Venedig
    Weil es gestern so schön war, waren wir heute noch einmal in Venedig. Über unzählige Brücken, durch enge Gassen, vorbei an schönen Restaurants, haben wir heute die andere Seite des Canal Grande und die Rialto Brücke besucht. Ich denke wir waren nicht zum letzten Mal hier. Venedig ist wirklich sehr schön. Es gibt abseits vom …
  • Venedig
    Die letzten beiden Tage gab es nicht so viel zu berichten, da das Wetter schlecht war. Aber ab heute ist es wieder besser und so haben wir den Tag in Venedig verbracht. Geparkt haben wir direkt am Hafen und sind dann mit dem People Mover ins Zentrum gefahren. Dort waren wir dann in Summe 14km …
  • Ein Tag auf der bunten Insel Burano
    Heute waren wir mit dem „Wasser Bus“ auf der Insel Burano. Burano gehört zum Bezirk Venezien und eigentlich handelt es sich um 5 kleine Inseln, die durch Kanäle voneinander getrennt sind. In den Kanälen liegen Fischerboote und die Boote der Anwohner, um aufs Festland zu gelangen. Es gibt keine Autos und sämtliche Waren werden über …
  • Fahrradtour nach Treporti und durch das Naturschutzgebiet
    Der Tag begann mit Joggen am Strand, danach 500 Meter Schwimmen im Sportbecken und nach einem kleinen italienischen Snack haben wir unsere Radtour nach Treporti gemacht. Mein persönlicher Mini Triatlon. Durch alte Dörfer und vorbei an kleinen Dorfkirchen ging die Strecke die meiste Zeit durch ein Naturschutzgebiet und so gab es viele Tiere und vor …
  • Im Campingplatz Marina di Venezia / Punta Sabbione
    Gestern war Infrastukturtag, dh. Wasser ablassen, Wasser tanken, WC entleeren, Einkaufen, Tanken, etc. Deshalb gab es gestern keinen Eintrag. Übernachtet haben wir in einer Seitenstrasse. Entgegen unseren sonstigen Gewohnheiten sind wir heute ausnahmsweise Mal auf einen Campingplatz. Und was soll ich sagen, es ist wirklich schön hier. Wahrscheinlich bleiben wir gleich drei Nächte hier. Morgen …
  • Mit dem Fahrrad durch Caorle, die bunte Stadt
    Heute haben wir die Fahrräder gesattelt und sind zuerst auf den Wochenmarkt von Caorle gefahren. Dort hat es neben Wein, Käse, Schinken, Salami, Obst und Gemüse auch die typischen Klamotten Stände gegeben. Danach ging es in die Stadt und wir haben gemütlich, landestypisch einen Aperol Spritz mit Kaffee und Spagetti Eis genossen. In Caorle sind …
  • Paddeln mit Schwänen und Sonne satt
    Heute durfte Scubidoo aus dem Kofferraum und wir sind über 13km bei strahlendem Sonnenschein durch das Naturschutzgebiet bei Caorle gepaddelt. Dabei haben uns unzählige Schwäne begleitet, die hier überall ihre Nester gebaut haben. Unterwegs gab es natürlich ein kühles Bier und italienisches Mittagessen bei der Wiese mit den Motorgleitschirmfliegern.
  • Another Day, Another Beach – in Caorle
    Der Tag begann auf einer Wiese, wo Gleitschirmflieger mit Motor auf dem Rücken gestartet und gelandet sind. Danach sind wir weiter gefahren, nach Caorle, einem kleinen Fischerort mit rund 11.000 Einwohnern und einem ca. 3km langen und 200m breiten Sandstrand. Den Tag haben wir am Strand verbracht, mit Grillen und Strandwandern. Am späten Nachmittag haben …
  • Ein weiterer Tag am Strand
    Nachdem für heute 20°C angesagt waren, haben wir noch einen Tag am Strand verbracht. Barfuß im Sand bis zur Flußmündung und entlang der Lagune zurück. Auf dem Weg zum Strand sind wir einer kleinen Schildkröte begegnet. Im Hintergrund sieht man die schneebedeckten Alpen und eine Bora Wolkenformation über Kroatien. Unterwegs haben wir einen kleinen Muscheltempel …
  • Naturstrand bei di Valle Vecchia
    Heute waren wir einkaufen und am Strand. Auch in Italien gibt es lange Sandstrände ohne Liegestühle und Sonnenschirme. Die Drohne durfte auch Mal wieder fliegen.
  • Kleine Radtour nach Lignano Sabbiadoro – Goldener Sand
    Sabbia – Sand, Oro – Gold, genauso sieht der Strand in Lignano Sabbiadoro aus. Ein kilometerlanger, goldener Sandstrand, der offensichtlich so beliebt ist, daß er mit tausenden von Sonnenschirmen und Liegestühlen belegt ist. Zum Glück ist noch Vorsaison und somit ist die Zahl der sonnenhungrigen Touristen noch überschaubar. Vorbei an einem Volleyball Tournier ging es …
  • Von Erlangen nach Bibione
    Gestern ging es wieder los. Wir sind „On Tour“. Zum Abschied gab es noch ein T-Bone Steak und danach ging es los. Zwischenhalt in Hausham am Tegernsee bei einem guten Freund und jetzt durch Österreich über Villach nach Bibione in Italien. Mittagessen gab es in Gmünd in Kärnten. Hier wurden von 1944 bis 1950 die …