Wanderung im Anaga Gebirge

Die Straße zum Startpunkt der Wanderung führt über 20km über unzählige Kurven durch das Anagagebierge nach Chamorga. Dort beginnt die Wanderung auf ca. 580m Höhe, führt durch eine Schlucht hinunter bis ans Meer und dann über den Anaga Leuchtturm mit atemberaubenden Blich auf das Meer, das Anagagebierge und die benachbarten Inseln zurück ins Dorf. In Summe 660 Höhenmeter, 9,3km. An der Küste befindet sich eine kleine Einsiedelei, die nur zu Fuß oder per Boot erreichbar ist. Lorenzo und Paco haben uns spontan zu einem Kaffee eingeladen und etwas über das Leben erzählt. Sie sind weitgehend Selbstversorger und freuen sich über die Abwechslung, die sie durch die Wanderer erfahren. Leider waren wir etwas zu spät und sind deshalb nicht bis zum Strand, um im Meer zu baden. Das nächste Mal.

Nach der Wanderung hatten wir Hunger und haben in Tegueste eine Bodega gefunden. Dort hatten wir das bisher beste Essen auf Teneriffa. Als Vorspeise Frischkäse mit Marmelade, dann Ziegensuppe, Ziegenbraten mit Kartoffeln und zum Abschluß Gofio, ein typisch Kanarisches Gericht aus gröstetem Getreide.

Sorry, für die vielen Bilder, aber ich wusste wirklich nicht mehr, was ich noch aussortieren sollte. Es war einfach zu schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert